Box Whisky 2nd Step No. 2 51,2%

Hallo zusammen,

Schweden und Whisky ? Mag sich komisch anhören, ist aber einer sehr gute Kombination. Mackmyra ist den meisten Liebhabern von Whisky ein Begriff. Heute jedoch habe ich für euch keinen Mackmyra, sondern einen Box Whisky.

Der satte Bernstein Ton macht sich gut im Glas. Es bilden sich langsam schöne Kirchenfenster. Ein erster doch recht fruchtiger Duft strömt in die Nase. Schön. Dann habe ich Malz und helle Früchte in der Nase. Die 51,2% merkt man kaum bis gar nicht. Auch hier Daumen hoch.

Der erste Schluck ist direkt ein Volltreffer. Genau meine Richtung. Malzig , fruchtig und der Speichelfluss wird angeregt. Er schiebt gut nach vorne. Nach und nach kommt ein wenig Lakritze zum Vorschein. Der Alkohol ist auch hier sehr schön eingebunden.
Der Abgang ist kurz bis Mittel . Vorher wird aber der Mundraum extrem trocken.

Ein wenig erinnert mich der Box an Kilkerran. Der Charakter ist recht nahe an dessen.
Alles in allen ein sehr sehr schöner Whisky. Bin gespannt auf Step 2 No.3 . Den werde ich nachher oder am Sonntag verkosten.
90/100 für mich

Schreibe einen Kommentar